Unsere Referenzen
MIT KEWABO EIN TROCKENES HAUS.

Referenzen

Wir realisieren Ihre Keller- & Wandabdichtung zuverlässig, termingerecht und günstig. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Einblick auf unsere vergangenen Bauwerksabdichtungen geben. Ob nachträgliche Horizontalsperre oder Flächensperre, ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhäuser, aber auch Wohnanlagen oder Industriebau alles erhalten Sie aus einer Hand.

Von der kostenlosen Schadensanalyse, über die Angebotserstellung und Planung, gerne auch die dazu gehörige Projekt Steuerung übernehmen wir verantwortungsbewusst und damit auch zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber.  Damit Ihr Haus trocken wird.

andré nowakAndré Nowak
08:33 02 Jan 24
Ich hatte einen kleinen Riss an meiner Außenwand, durch den ständig Feuchtigkeit in mein Wohnzimmer drang. Nachdem ich KEWABO beauftragt hatte, den Riss zu reparieren, war ich überrascht, wie schnell das erledigt wurde. Der Riss wurde mit einem Spezialharz verpresst und geschlossen. Vielen Dank an das KEWABO-Team für die prompte Hilfe
emre shanksEmre Shanks
08:54 30 Dec 23
Ich habe KEWABO um Unterstützung bei der Suche nach einer Lösung für meine Horizontalsperre gebeten und mich für das Injektionsverfahren entschieden. Die Schadensanalyse war gründlich, und das darauf basierende faire Angebot hat mich überzeugt. Die Arbeiten wurden zügig durchgeführt, und jetzt hoffe ich darauf, dass mein Keller dauerhaft trocken bleibt. Ich werde meine Erfahrungen hier gerne aktualisieren. Vielen Dank an das KEWABO-Team für die professionelle Abwicklung!
karina rauKarina Rau
18:54 21 Dec 23
Nach starken Regenfällen hatte ich regelmäßig mit Pfützen in meinem Keller zu kämpfen. Nach der professionellen Hilfe von KEWABO sind diese Probleme nun vollständig behoben. Vielen Dank für die großartige Arbeit.
mustafa karakusMustafa Karakus
09:14 21 Dec 23
Herzlichen Dank für die Bodensanierung meiner Garage. Die Arbeit wurde professionell und zügig durchgeführt. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen, und der Boden sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist auch perfekt geschützt. Die Kommunikation war stets transparent, und ich schätze die Zuverlässigkeit des Unternehmens. Klare Empfehlung an alle, die ihrer Garage etwas Gutes tun wollen.
laura bLaura B
14:22 16 Nov 23
Für normales Mauerwerk bestimmt eine gute Firma, für unser spezielles Projekt unbrauchbar und machen nur Injektionen in die Wände und keine Abdichtung von außen.Dame am Telefon leider nicht ganz so freundlich als ich sagte das ich von Injektionen nichts halte….Sonst aber sehr bemüht einen Telefonvermittlung zu finden daher drei Sterne ⭐️
heinz koehHeinz KOEH
19:47 09 Nov 23
Ich habe sehr intensiv nach einer Abdichtungsfirma gesucht, und kann sicherlich die Spreu vom Weizen unterscheiden.Die Fa Kewabo ist vom Aussendienst und besonders der GF hervor zu heben.Freundlichkeit, Kompetenz undfachliche Ausführung sind nicht zu übertreffen..Zur Wirkung des Hz Pro kann ich noch nicht viel sagen , denn die Injektionstechnik ist erst gut eine Woche her.Mir ist es aber jetzt schon ein Bedürfnis mich nochmals bei der Kewabo ( bes Frau Schiffer) führt die kooperative Zusammenarbeit zu bedanken..Leider muss ich nach neuer Erfahrung meine positive Bewertung revidieren.Es fehlte bei der Bewertung u Angebot der Biden Wandanschluss.Und nachdem ich brav gezahlt habe und den Mangel des Boden Wandanschlusses feststellt wurde dies nicht als Erweiterte Auftrag gesehen sondern als Kleinauftrag nach Staffel mit überhöhter Forderung.. so kann man sich irren. Ich hoffe es ist nicht zu spät für eure Erkenntnis...
reinhard gohlusReinhard Gohlus
07:00 29 Sep 23
Die schnelle Kontaktaufnahme, kompetente Beratung und Ausführung, schnelle Angebotserstellung, immer erreichbar für Rückfragen und Änderungen.Die Ausführenden waren sehr höflich und haben saubere Arbeit abgeliefert.Sprachbarrieren wurden teilweise mit Übersetzungsprogrammen überwunden.Die Arbeiten wurden schnell und sauber ausgeführt.Das Unternehmen wird von mir weiter empfohlen.Die Auswirkungen der durchgeführten Arbeiten lassen sich erst zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen.Wir waren sehr zufrieden.
sascha knothSascha Knoth
18:31 29 Jun 23
Die von mir beauftragen Arbeiten wurden schnell, zuverlässig und Termingerecht ausgeführt. Jede Email wurde schnell beantwortet und alle offenen Fragen konnten immer schnell geklärt werden. Der Kontakt war jedes Mal sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf gewesen.
lisa bracamonteLisa Bracamonte
09:18 23 Jun 23
Wir haben KEWABO Anfang des Jahres beauftragt und sind sehr zufrieden mit der Leistung. Absprachen wurden eingehalten und alles fachgerecht abgewickelt. Da meine Schwiegereltern etwas älter sind haben wir den gesamten Auftrag betreut und können guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen.
js_loader

Bodensanierung für eine Produktionshalle in Recklinghausen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sanierungsvorhaben

Die Bodenbeschichtung ist eine 2-komponentige, hochreaktive Epoxidharzdispersion für alle mineralischen, saugfähigen Untergründe. Das Produkt ist chemikalienbeständig, wasserdampfdurchlässig und kann auch auf durchfeuchteten Untergründen eingesetzt werden, ohne dass die Gefahr der Ablösung bzw. osmotischer Blasenbildung besteht.
Der Boden wird anschließend mit Wunsch-Farbe (RAL Muster auf Anfrage) überarbeitet.

Umfang der Arbeiten

170  Bodenbeschichtung

Kellerabdichtung von innen in Dinslaken

Sanierungsvorhaben

Flächensperre mit Kewabo HZ Pro & Nachträgliche Horizontalsperre mit Kewabo HZ Pro

Ausführung

Flächensperre mit Kewabo HZ Pro. Gegen Querdurchfeuchtung des Mauerwerks wegen fehlender bzw. defekter äußerer Vertikalsperre der Außenwand. Das Einbringen des Materials HZ Pro erfolgt per Injektion über Bohrlöcher Ø12-14 mm, im horizontalen Abstand von 12,5-20 cm. Bohrlochansatz ca.15-20 cm über OK Fußboden.

Nachträgliche Horizontalsperre mit Kewabo HZ Pro. Diese hindert Bodenfeuchtigkeit daran, im Mauerwerk kapillar aufzusteigen.
Das verwendete Material, HZ Pro, ist ein wasser-abweisendes Produkt, das die Poren weder beschichtet noch verstopft. So bleibt nach der Anwendung nur ein dauerhaft wasser-abweisender Polymerfilm in den Baustoffporen zurück. Vorhandenes Wasser verdunstet und die Poren sind wieder mit Luft und nicht mit Wasser gefüllt.

Umfang der Arbeiten

  • 20 m Horizontalsperre HZ Pro
  • 15 m² Flächensperre HZ Pro

Punktuelle Flächensperre mit Kewabo 2K-Harz

Sanierungsvorhaben

Punktuelle Flächensperre mit Kewabo 2K-Harz & Boden-Wandanschluss mit Hohlkehlen-Abdichtung

Ausführung

Punktuelle Flächensperre mit Kewabo 2K-Harz. Wird bei Druckwasser eingesetzt, wenn die durchdrückende Feuchtigkeit von außen nicht mit HZ Pro unterbunden werden kann. Die Injektion des Materials erfolgt mittels Hochdruck-Injektionspumpen bei bis zu 200 Bar. Die niedrige Viskosität von Kewabo-2K und die lange Topfzeit bewirken, dass auch feinste Risse sicher verfüllt werden können.

Boden-Wandanschluss mit Hohlkehlen-Abdichtung, zur Beseitigung von potenziellen Schwachstellen zwischen Boden und Wand. Die Boden-/Wandfuge befindet sich zwischen der Bodenplatte und dem aufsteigenden Mauerwerk. Durch Gebäudebewegungen können Abrisse
entstehen, die Wasser oder Feuchtigkeit Platz zum Eindringen in das Mauerwerk machen. Es entsteht somit eine Abdichtung gegen
Feuchtigkeit von Innen
.

Wand-Boden-Anschluss mit
Hohlkehle und Verharzung

Sanierungsvorhaben

Wassereintritt im Kellerraum unterbinden.

Ausführung

Eine Möglichkeit zur Abdichtung des Wand-Boden-Anschlusses bei Betonwänden besteht darin, eine Hohlkehle oder Dichtkehle aus druckwasserfestem Mörtel zu verwenden. Nach dem Auftragen einer Schicht Dichtschlämme über die Kehle werden Bohrungen oberhalb davon angebracht. Diese Bohrlöcher werden mit Packern versehen und unser Injektionsmittel wird unter hohem Druck injiziert. Durch den entstehenden elastischen Schaum werden alle Hohlräume gefüllt, was dazu beiträgt, den aktuellen Wassereintritt zu stoppen. Diese Methode ist besonders bei nicht homogenem Mauerwerk vorteilhaft.

Umfang der Arbeiten

  • Putz entfernen
  • Hohlkehle erstellen
  • Bohrungen setzten
  • Kraftschlüssige Verharzung
  • Putz wieder sanieren

Neues Fett für die Fritteuse
in Witten

Sanierungsvorhaben

Ein Fastfood Restaurant erhält eine umfangreiche Teilsanierung

Ausführung

Bei einer Teilsanierung wird nur ein bestimmter Teilbereich des Gebäudes erneuert. In der Regel wird dafür ein detaillierter Plan erstellt, welcher Teil des Gebäudes renoviert werden soll und welche Arbeiten durchgeführt werden müssen. Eine Teilsanierung kann je nach Umfang der Arbeiten einige Wochen bis mehrere Monate dauern, abhängig von der Art der Sanierung und den jeweiligen Erfordernissen.

Umfang der Arbeiten

  • Entrümpelung
  • Bodensanierung
  • Neue Elektronik
  • Wände und Fassaden

Reinigung: Betonplatten Boden
in Konstanz

Sanierungsvorhaben

Betonplatten Boden im Hinterhof von Moos befreien.

Ausführung

In etwa 30-60 Minuten, und ohne Hochdruckspülung, erhalten Sie dank der Besonderheit von Flex-Mouss® ein sauberes und neuwertiges Erscheinungsbild Ihrer Betonplatten. Eine stolze Referenz.

Umfang der Arbeiten

11  Betonplatten

Komplette Kellersanierung
in Bochum

Sanierungsvorhaben

Riecht Ihr Keller modrig oder bilden sich Flecken an Ihren Wänden? Dann haben Sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Feuchtigkeit im Keller.
Spätestens wenn im Keller die Rigipsplatten nass sind, und anfangen sich aufzulösen, sollten sie eine Kellersanierung durchführen.

Ausführung

Nachdem alle vom Schimmel befallenen Rigipsplatten entfernt wurden, konnten wir den Schaden in Augenschein nehmen. Durch eine defekte Bodenfuge drückte das Regenwasser in den Keller. Unser nachträglicher Boden-Wandanschluss mit Hohlkehle hat dieses Problem gelöst. Eine Außenwand war sogar komplett durchnässt, und wurde vollflächig hydrophobiert (Flächensperre).

Umfang der Arbeiten

11 m Horizontalsperre
11 m Abbruch Rigipswände
7 m² Flächensperre
12 m Boden-Wandanschluss mit Hohlkehle

Sanierputzarbeiten an Fassade
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sanierungsvorhaben

Die Außenfassade eines Einfamilienhauses zeigte deutliche Feuchtigkeitsschäden auf. Hauptproblem sind die im Mauerwerk vorhandenen Salze, die mit der Feuchtigkeit bis in den oberflächennahen Bereich gelangen. Es bilden sich an der Oberfläche feuchte Flecken, dazu kommen Ausblühungen bis hin zu Putzabplatzungen.

Ausführung

Abklopfen des alten Putzes mit einem Hammer. Setzen von Bohrungen für eine nachträgliche Horizontalsperre. Mittels Injektion wird unser Spezialparaffin in die Wand eingebracht. Aufbringung eines Sperrputzes. Zu guter Letzt ein paar Malerarbeiten. Fertig ist die neue, trockene Wand.

Umfang der Arbeiten

35 m Horizontalsperre
50 m² Negativsperre/Sperrputz

Kellertrockenlegung in Sortheim/Brenz

Sanierungsvorhaben

Der Keller eines Einfamilienhauses benötigte eine Flächensperre. Bei der Flächensperre werden die Bohrungen schachbrettartig angebracht, dass sich überlappende hydrophobe Zonen ergeben und dem Wasser die Möglichkeit des Eindringens dauerhaft genommen wird.

Ausführung

Mittels Injektion wird schachbrettartig unser Spezialparaffin in die Wand eingebracht. Die Bohrungen werden, abhängig von der Beschaffenheit des Mauerwerks und des ausgewählten Produktes gesetzt.. Eine nachträgliche Flächensperre wird im Bereich oberhalb einer Horizontalsperre hergestellt.

Umfang der Arbeiten

5 m Horizontalsperre
10 
Flächensperre
10 m² Negativsperre/Sperrputz

Garage in Koblenz

Sanierungsvorhaben

Gerade im Winter ist es vorteilhaft eine trockene Garage zu besitzen, um den Platz auch als Werkstatt nutzen zu können. Bei diesem Projekt sollte die Doppelgarage gegen aufsteigende Feuchtigkeit abgesperrt werden.

Ausführung

Eine Horizontalsperre verhindert das eindringen von Feuchtigkeit aus dem Erdreich. Wasser dringt sonst ungehindert in ein Bauteil ein und wird dort durch den Kapillareffekt entgegen der Schwerkraft nach oben befördert. Besonders Kellerwände können die so aufgenommene Feuchtigkeit nicht wieder abgeben und bleiben dauerhaft feucht.

Umfang der Arbeiten

10 m Horizontalsperre

Feuchte Kellerwände
in Leutkirch

Sanierungsvorhaben

Der Keller eines Einfamilienhauses benötigte eine nachträgliche Horizontalsperre. Bei einer fehlerhaften Horizontalsperre findet ein kontinuierlicher Flüssigkeitstransport durch die Kapillaren des Mauerwerks entgegen der Schwerkraft statt.

Ausführung

Abdichtung von feuchten Wänden und nassen Kellern von Krefeld bis München. Professionelle Ausführung von Horizontalsperren, Kellerabdichtungen, Fassaden- und Bodensanierungen von erfahrenem, festangestelltem Fachpersonal. Feuchtigkeit gezielt bekämpfen ist unser Ding.

Umfang der Arbeiten

35 m Horizontalsperre
25 m² Negativsperre/Sperrputz

Schwachstelle Wand-Boden-Anschlussfuge
Feuchter Keller in Friedrichshafen

Sanierungsvorhaben

Zwischen der Bodenplatte und dem aufsteigenden Mauerwerk befindet sich eine Boden-/Wandfuge. Wenn nun von außen Druck- oder aufstauendes Sickerwasser ansteht, kann sich dieses Wasser durch die Fuge drücken. Die Lösung ist eine nachträgliche Abdichtung (Wand-Boden-Abdichtung) der durchlässigen Fuge im Sockelbereich mit darauf zertifizierte und gut aufeinander abgestimmte Materialien.

Ausführung

Im Bereich des Wand-Sohlen-Anschlusses wird eine Hohlkehle oder auch Dichtkehle aus druckwasserfestem Mörtel eingebaut. Dazu gehören ein Zwei Komponenten Harz auf Basis Polyurethan, eine mineralische Dichtschlämme und ein druckwasserbeständiger Sperrmörtel auf Zementbasis.

Umfang der Arbeiten

50 m Hohlkehle
50 m Horizontalsperre
100 m² Negativsperre/Sperrputz

Trotz Noppenbahn
Feuchter Keller in Jesteburg

Sanierungsvorhaben

Die Noppenbahn bietet dem Mauerwerk Schutz vor Feuchtigkeit aus dem Erdreich, Pflanzenwurzeln sowie Tieren und verhindert so, dass die Grundmauern und Kellerwände Ihres Hauses beschädigt werden.
Bei dieser Immobilie traten trotzdem Feuchtigkeitsschäden auf, die wir, ohne den Garten auszuschachten, beheben konnten.

Ausführung

Bei der Flächensperre werden die Bohrungen schachbrettartig angebracht, dass sich überlappende hydrophobe Zonen ergeben und dem Wasser die Möglichkeit des Eindringens dauerhaft genommen wird. Zu guter Letzt kommt der druckwasserresistente sowie atmungsaktive Sperrputz zur Anwendung – fertig ist die neue Wand.

Umfang der Arbeiten

12 Meter Horizontalsperre
21 m² Fläschensperre
21 m² Negativsperre/Sperrputz

Kindergarten in Neuss
mit trockener Spielecke!

Sanierungsvorhaben

In einem Kindergarten in Neuss soll das Erdgeschoss saniert werden, um eine weitere trockene Spielecke zu schaffen. Das Mauerwerk, soll getrocknet und vor allem von eindringender Feuchtigkeit geschützt werden.

Ausführung

Das 40 cm dicke Mauerwerk wurde mit einer nachträglichen Horizontalsperre und Flächensperre versehen.  Eine Negativsperre (Sperrputzsystem) rundet das Sanierungsvorhaben ab.

Umfang der Arbeiten

6 Meter Horizontalsperre
6 m Fläschensperre
12 m² Negativsperre/Sperrputz
12 m² Malerarbeiten

Mehrfamilienhaus nähe Krefeld
mit trockenem Keller!

Sanierungsvorhaben

In einem Mehrfamilienhaus nahe Krefeld soll der Keller saniert werden, um neuen Wohnraum zu schaffen. Der gesamte Keller soll getrocknet und vor allem von eindringender Feuchtigkeit geschützt werden.

Ausführung

Das 30 – 60 cm dicke Mischmauerwerk wurde mit einer nachträglichen Horizontalsperre und Flächensperre versehen. Die Bodenplatte wurde verpresst und mit einer Hohlkehle gegen drückendes Grundwasser geschützt. Eine Negativsperre (Sperrputzsystem) rundet das Sanierungsvorhaben ab.

Umfang der Arbeiten

17 Meter Horizontalsperre
52 m Fläschensperre
70 m² Negativsperre/Sperrputz
78 m² Malerarbeiten

Wellness Seehotel in Österreich
Wände erhalten Anwendungen

Sanierungsvorhaben

Wie man hier in dem Video erfahren wird, bekommen ein paar Wände in dieser Wellness Oase eine Trocknungs-Anwendung um gegen aufsteigende Feuchtigkeit abgesperrt zu werden. Vorher wurden Feuchtigkeitsmessungen durchgeführt, um festzustellen, an welchen Stellen eine Horizontalsperre ausreicht. Während eine Horizontalsperre verhindert, dass Feuchtigkeit aus dem Erdreich durch das Fundament gelangt, sorgt eine Flächensperre für eine „Hydrophobierung“ der gesamten Fläche. Hierbei wird die gesamte erdberührte Wandfläche gegen Durchfeuchtung gesperrt.

Ausführung

Eine Horizontalsperre verhindert das eindringen von Feuchtigkeit aus dem Erdreich. Wasser dringt sonst ungehindert in ein Bauteil ein und wird dort durch den Kapillareffekt entgegen der Schwerkraft nach oben befördert. Besonders Kellerwände können die so aufgenommene Feuchtigkeit nicht wieder abgeben und bleiben dauerhaft feucht.

Umfang der Arbeiten

29 m Horizontalsperre
6,50 m Flächensperre
35,5 m Negativsperre (Sanierputz)

Keller in Wuppertal bekommt
Mauerwerksverfestigung

Sanierungsvorhaben

Poröse Mauern müssen nicht gleich eingerissen werden! Mauerverfestigungen sind oft notwendig, wenn Dachbodenausbauten oder Aufstockungen erfolgen. Dieses Verfahren dient in erster Linie der Wiederherstellung, Verbesserung statischer Belastbarkeit von altem porösen Mauerwerk und Ertüchtigung der Statik bei Aufstockungen.

Ausführung

Kewabo benutzt ein zweikomponentiges, phthalatfreies Kunstharz, dass zur Verfestigung von Mauerwerk und Beton verpresst werden kann. Hohlräume sowie Risse werden verfüllt und es kommt dank der Durchdringung des porösen Fugenmörtels mit dem Kunstharz zu einer Verklebung der Mauersteine. Die Mauer bleibt atmungsaktiv und die Wiederherstellung der natürlichen Wärmedämmung reduziert die Heizkosten spürbar.

Umfang der Arbeiten

Hohlraumverfüllung 12 m²
Negativsperre/Sperrputz: 12 m²

Keller im Einfamilienhaus in Konstanz